„SMV- Schüler:innen mit Verantwortung“ - doch was bedeutet das konkret?

Unsere Gruppe besteht aus Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen von Klasse 5 bis 12. Wir wollen an der Schule etwas bewegen! Deswegen entwerfen wir nicht nur jährlich unsere Schulkleidung und machen schulübergreifende Aktionen wie zum Beispiel die Nikolaus- oder die Valentinsaktion, sondern vertreten vor allem eure Meinung als Schüler*innen der Schule. In verschiedenen Gremien, wie der Schulkonferenz, bringen wir gegenüber der Schulleitung sowie den Eltern- und Lehrervertretern unseren Standpunkt vor, wodurch wir schon einiges durchsetzen und verändern konnten. 

Du hast eigene Ideen oder Anliegen? Dann schreib uns eine Mail, wirf uns eine Nachricht ins SMV-Fach im Lehrerclub oder komm doch am besten gleich bei uns vorbei - alle sind willkommen!

Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 13:30 Uhr im Café Chaos (Raum 265 am Ende des EK-Gangs).

Wir freuen uns auf dich!

Deine SMV