Weihnachtsbastelaktion: X-mas Basteln

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig geschnitten, geklebt, gebacken geknüpft und bemalt, um die schönsten Geschenke für die liebsten Menschen zu machen...

An einem winterlichen Freitag, den 11.12.2015, war wieder einmal weihnachtliche Stimmung angesagt.

Über 80 Kinder der Klassenstufe 5 nahmen an der traditionellen "X-Mas-Bastel-Aktion" teil.

Es gab viele verschiedene Möglichkeiten für die Kinder zu basteln, zu backen und zu verzieren. Da wurden zum Einen Plätzchen und Kekshäuser gebacken, aber auch Freundschaftsbändchen geknüpft, lustige Buttons gestaltet und Schneekugeln bemalt.

Das waren einige, aber noch längst nicht alle Aktionen, aus denen die Kinder Weihnachtsgeschenke basteln konnten.

Die weihnachtliche Atmosphäre brachte Stimmung mit sich und so wurde es ein wunderbarer Nachmittag mit vielen schönen Resultaten, glücklichen Kindern und glücklichen Mentoren!

Frohe Weihnachten!