U-Fest goes Brasil

Passend zu der im Moment laufenden WM in Brasilien, war das Motto unseres letzten U-Fest in diesem Jahr 'U-Fest goes Brasil'.

der Gewinn dieses Events geht über Herr Klopfer an Straßenkinder nach Brasilien!

Länder, Kulturen, Flaggen und natürlich Fussbälle.

Bei diesem U-Fest hat sich alles rund um die WM 2014 und den Gastgeber gedreht.

Zusätzlich zum gewohnten Tanzen und Essen gab es diesmal eine Großbildleinwand und den Grill!

Natürlich war auch die Zuckerwattenmaschine wieder am Start.

Der Tsichkicker stand bereit und für 20ct konnten die Kids tippen, wer wohl dieses Jahr Weltmeister wird... das Ergebnis gibts natürlich nach der WM.

Highlight war die Aufführung der Capoeira-AG, deren Mitglieder unterschiedlichsten Alters die Schüler begeisterte und einige sogar zum Ausprobieren und Mitmachen anstiftete.

Und auch das Wissen der 5.-7. Klässler wurde gehörig auf die Probe gestellt!

Fragen wie 'eine andere Bezeichnung für 5-Meter-Raum?!' brachten hier dann doch den einen oder anderen zum schwitzen.

Insgesamt ein gelungener Abschluss der U-Fest-Saison in diesem Jahr, weiter gehts dann im nächsten Jahr.

Fotos gibt es hier!

Ein kleiner Clip folgt noch.