Aktionen und Veranstaltungen

Schollywood-Gala 2014

Ein großartiges Projekt mit tollen Stories, zahlreichen Schauspielern/innen, Regisseuren, Kameramännern/-frauen, vielen Zuschauern und einem glücklichen Gewinner der goldenen Rose!

Auch dieses Jahr haben wir es wieder geschafft, einige Filme zu produzieren und dann eine abschließende Filmgala zu organisieren.

Pünklich um 18 Uhr am 16.7. spazierte Jung und Alt in gehobener Gaderobe unter Blitzlichtgewitter über den roten Teppich.

Im ersten Teil der Gala, bei der Rebekka und Sophie durchs Programm führten, wurden zunächst alle Filme gezeigt; Motto war dieses Jahr 'heute und morgen'.

Nach eine 15minütigen Pause stieg der Blutdruck, so wie die Hoffnung und auch die Erwartung.

In verschiedenen Kategorien wurden die Filme bewertet und jeweils ein Gewinner gekürt. Ganz am Schluss wurde dann der Gewinner der goldenen Rose, der beste Film, gekürt.

Der Gewinner in diesem Jahr ist die Klasse 6.2 mit dem Film 'Vom Freund zum Feind'.

Wir danken allen Lehrern, die dieses Event tatkräftig unterstützt haben, so wie den vielen Mentoren, die die Gala einzigartig gemacht haben!

Danke auch an die Sponsoren SWT und KSK!

Hoffentlich wird es dieses tolle Event auch noch im nächsten Jahr geben... :-)

Bilder findet ihr hier, einen Film auch.