„Oktoberfest á la GSS“

Am 24. Oktober, dem letzten Schultag vor den Herbstferien, fand das erste U-Fest in diesem Schuljahr statt. Ganz unter dem Motto von den beliebten Volksfesten in Stuttgart und München kamen hunderte Unterstufenschüler in den Workshop der Geschwister-Scholl-Schule um ihr ganz eigenes Oktoberfest zu feiern...

Da durfte natürlich eins nicht fehlen: die Tracht!

Die vielen freiwilligen Helfer waren dann aber doch erstaunt, wie viele der SchülerInnen tatsächlich in Dirndl und Lederhose erschienen. Passend zum Thema war natürlich die Deko gestaltet. Und die typisch bayrische Weißwurst durfte natürlich auch nicht fehlen. Da das aber nun mal nicht jeder Manns (Fraus) Sache ist, standen die begeisterten Trachtenträger für Popcorn und Zuckerwatte in langen Schlangen.

Ein tolles Ton und Licht Team sorgte für die richtige Musik und brachte die Menge zum Beben. Die SchülerInnen tanzten ganze drei Stunden. Nur für den Kostümwettbewerb wurde eine Pause eingelegt. Die Stimmung war während der gesamten Party ausgelassen und alle Gäste, aber auch Betreuer und Helfer, hatten sehr viel Spaß.

Die Mentoren bedanken sich bei allen fleißigen Helfern.

Wir freuen uns schon auf das nächste U-Fest - hoffentlich mit mindestens genau so vielen Gästen und jeder Menge Spaß!

Â