Mentoren starten ins neue Schuljahr mit der O.A.S.E.

Am 10. Oktober fand das alljährliche Open Air Sport Event für alle 5. Klässler statt. Knapp 80 SchülerInnen meisterten an verschiedenen Stationen Aufgaben, erwarben Punkte und stärkten sich an der reichlich bestückten Kuchentheke.

In diesem Jahr musste die O.A.S.E auf Grund des unbeständigen Wetter leider ins Foyer und den überdachten Teil des Schulhofes verlegt werden. Trotz der räumlichen Einschräkungen hatten die Teilnehmer und Mentoren viel Spaß. Die 5. Klässler konnten sich an verschiedensten Stationen, wie etwa Bierkrugstemmen, Kistenklettern oder Batacca Kampf messen und fleißig Punkte sammeln. Für ihre erkämpften Punkte konnten sie sich dann an der Kuchentheke stärken. Diese war, dank vieler fleißiger Eltern, wieder sehr gut bestückt. Nach einem Nachmittag voller sportlichen Aktivitäten verließen viele strahlende Kindergesichter die Schule. Damit ist die erste Mentorenaktion in diesem neuen Schuljahr geglückt!