Aktionen und Veranstaltungen

Die O.A.S.E. 2016 war ein Knaller!

Die vielen Kinder aus den fünften Klassen hatten mal wieder sehr viel Spaß beim Open Air Sport Event und konnten sich so richtig austoben!

Bei unglaublichem Wetter haben die Mentoren das neue Schuljahr mit einer sehr gut gelungenen Aktion begonnen. Es waren so viele Kinder aus den 5-ten Klassen dabei, dass der Pausenhof der GSS über zu quellen schien.

Es gab sehr viele unterschiedliche Stationen, bei denen sich die Kinder Punkte verdienen konnten, um sich Kuchen abzuholen und vielleicht sogar zu gewinnen. Bedanken wollen wir Mentoren uns bei all den fleißigen Eltern, die einen Kuchen gespendet haben. Es waren alle wirklich lecker.

Unter den 15 Stationen befand sich zum Beispiel eine Cookie-Station, dei der man zum richtigen Baukünstler werden konnte und nebenher ein paar Kekse naschen konnte. Der Wasserballon-Wurf war eine unglaublich lustige Station für die Kinder, die übrigens jeder geschafft hat! Der Parkour, der mit einem Ballon zwischen zwei Körpern durchlaufen werden musste, hat den Kindern auch sehr viel Spaß gemacht und es war auch witzig dabei zu zu sehen :)  Die Mentoren, die die Dosenwerfen-Station betreuten, lachten nach der Aktion darüber, dass die Kinder eher einen der beiden oder die Süßigkeitenschale abwarfen, als die Dosen!

Es gab auch ein Kunst-Projekt, bei dem die Kinder einfach auf eine große Leinwand malen konnten, und ein Fussball-Tunier ist coolerweise auch zu Stande gekommen, das natürlich auch einen Gewinner hatte: Team Grün.

Zusammendfassend war es wirklich ein schöner Mittwoch-Nachmittag mit sehr viel Spaß und Freude! Hoffentlich hat es den 5-Klässlern genauso viel Spaß gemacht wie den Mentoren :)

Schönes Wochenende und bis zum nächsten U-Fest!

Eure Mentoren