Leben und Lernen in Zimmern

Der Verein der Freunde besitzt in Zimmern unter der Burg glücklicher- und dankenswerter Weise seit Jahren ein altes Bauernhaus, das immer wieder gerne von Gruppen der Geschwister-Scholl-Schule genutzt wird, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es im Klassenverband oder in Kleingruppen in der Oberstufe, im Rahmen der SMV oder Mentorenarbeit - das Bauernhaus bietet eine attraktive "Außenstelle" unserer Schule, um in gemütlicher Atmosphäre eine außerunterrichtliche Situation zu schaffen.

Die folgenden Berichte geben Einblicke in das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Zimmern.

Berichte aus Zimmern...

Mentorennachwuchs in Zimmern

Wie jedes Jahr, ging es auch 2014 wieder mit zahlreichen neuen 8.Klässler-Mentoren nach Zimmern, wo sie in die hohe Kunst des Mentor-Seins eingeführt wurden.

GRollenspiele, Fallbeispiele, Unterhaltungs- und Aktionsbeispiele -in dem von Rainer ausgedachten KOSMOS-Programm wird nichts ausgelassen!

Die Mentoren im Schuljahr 2014/15 haben gelernt, wie sie mit ihren 5.Klässlern umgehen können und wie man am allerbesten Spaß hat ;-) und der blieb auch bei unserem dreitägigen Tagungswochenende (3.-5.7.) nicht aus!

Ob gemeinsames Grillen oder das Entgegenfiebern vom Halbfinaleinzug der Deutschen Nationalmannschaft... die neuen Mentoren haben sich schnell eingefunden und es war eine tolle Atmosphäre.

Wir sind gespannt auf ein tolles, hoffentlich erfolgreiches Jahr mit euch!

Fotos gibt es hier