Leben und Lernen in Zimmern

Der Verein der Freunde besitzt in Zimmern unter der Burg glücklicher- und dankenswerter Weise seit Jahren ein altes Bauernhaus, das immer wieder gerne von Gruppen der Geschwister-Scholl-Schule genutzt wird, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es im Klassenverband oder in Kleingruppen in der Oberstufe, im Rahmen der SMV oder Mentorenarbeit - das Bauernhaus bietet eine attraktive "Außenstelle" unserer Schule, um in gemütlicher Atmosphäre eine außerunterrichtliche Situation zu schaffen.

Die folgenden Berichte geben Einblicke in das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Zimmern.

Berichte aus Zimmern...

Mentoren in Zimmern

Es war wieder mal soweit:

Zusammen mit unseren neuen Mentoren machten wir uns auf nach Zimmern, um ihnen dort alles beizubringen, was sie für ihre 5.Klasse brauchen!

Am Donnerstag Mittag ging es mit vielen vollgepackten Autos nach Zimmern.

Dort angekommen fingen wir mit Kennenlernspielen an, es ging nahtlos zu dem Brezelsnack über und landete schließlich beim gegenseitigen interviewen und anschließendem Abendessen. Am nächsten Morgen ging es schon um halb zehn weiter...Rollenspiele, Tipps&Tricks, Klassenzuteilung und Taufe standen auf dem Programm. Am Nachmittag ging es dann zu einer kleinen Erfrischung an den Badesee in Schömberg. Hier konnten sich alle mal mit Entspannungübungen erholen, sich im Wasser erfrischen oder auch mi Fussball spielen so richtig auspowern. Abends ging es dann an die Bewertung der Schollywoodfilme und die Planung der Gala. Und am nächsten Morgen wurden noch neue U-Fest Motti gesucht, gefunden und auch schon das eine oder andere detaillierter geplant.

Es war ein super Wochenende mit sehr offenen und aufgeweckten neuen Mentoren, die uns auf ein tolles neues Jahr hoffen lassen.

Bilder gibts hier!