Leben und Lernen in Zimmern

Der Verein der Freunde besitzt in Zimmern unter der Burg glücklicher- und dankenswerter Weise seit Jahren ein altes Bauernhaus, das immer wieder gerne von Gruppen der Geschwister-Scholl-Schule genutzt wird, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es im Klassenverband oder in Kleingruppen in der Oberstufe, im Rahmen der SMV oder Mentorenarbeit - das Bauernhaus bietet eine attraktive "Außenstelle" unserer Schule, um in gemütlicher Atmosphäre eine außerunterrichtliche Situation zu schaffen.

Die folgenden Berichte geben Einblicke in das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Zimmern.

Berichte aus Zimmern...

Lernwochenende der 8A

Mit viel Spaß und Motivation verbrachte die 8D ein Wochenende im Bauernhaus in Zimmern. Im Vordergrund stand die Vorbereitung auf die DVAs.

lernen in Zimmern

Frau Glatzle (Deutsch), Herr Berger (Mathematik) und Frau Hoppe (Geschichte) übernahmen nicht nur die Organisation der Ausfahrt, sondern sorgten mit entsprechenden Lernstationen für ein tolles Lermklima. Da konnte der Klassenlehrer (Herr Schall) verstärkt auf seine drei eigenen Kinder aufpassen, die ebenfalls mitfahren durften.

Aber natürlich kam auch die Kommunikation in der Klasse nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Grillen, Fußballspielen/schauen und Chillen war viel Spaß angesagt.

Fazit: Zimmern ist eine Reise wert!!!!!!!!!