Leben und Lernen in Zimmern

Der Verein der Freunde besitzt in Zimmern unter der Burg glücklicher- und dankenswerter Weise seit Jahren ein altes Bauernhaus, das immer wieder gerne von Gruppen der Geschwister-Scholl-Schule genutzt wird, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es im Klassenverband oder in Kleingruppen in der Oberstufe, im Rahmen der SMV oder Mentorenarbeit - das Bauernhaus bietet eine attraktive "Außenstelle" unserer Schule, um in gemütlicher Atmosphäre eine außerunterrichtliche Situation zu schaffen.

Die folgenden Berichte geben Einblicke in das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Zimmern.

Berichte aus Zimmern...

Filmworkshop in Zimmern

Filmen und schneiden - die optimale Vorbereitung auf Schollywood...

Zum ersten Mal fand in Zimmern eine Tagung der Mentoren statt, die sich ausschließlich auf das Drehen und Schneiden von Filmen konzentrierte. Mit der tollen Unterstützung von Frau Haver und Frau Krohmer (hiermit noch einmal ein herzliches Dankeschön) gelang es uns, den neuen Klassenmentoren einen optimale Einführung in das Event Schollywood zugeben.

Die einzelne Teams drehten dort einen kleinen Clip zu einem Thema und bekamen dann am nächsten Tag gezeigt, wie man aus diesen einzelnen Filmteilen einen vorzeigbaren Film schneidet.

Außerdem hatten wir natürlich viel Spaß und manch einer unterhielt sich sogar mit den heimischen Kühen...

 Und für die Neugierigen gibt es Hier noch ein paar Fotos...