Die Sch@llwelle - die Schülerzeitung der GSS

Die Schülerzeitung der GSS wurde 2018 unter dem neuen Namen "Die Sch@llwelle" neu gegründet und erscheint seither unregelmäßig zwei bis drei Mal pro Schuljahr. Die Redaktion besteht aus Schülerinnen und Schülern von der 7. bis zur 12. Klasse. Sie schreiben Reportagen, Kommentare, Kurzgeschichten, Buch-, Film- und Gamebesprechungen, Witze, Rätsel und sogar Rezepte, malen Bilder und knipsen Fotos für die Schulöffentlichkeit.

Die Sch@llwelle ist Covid-bedingt einmal online erschienen. In aller Regel erscheint sie jedoch als Printausgabe in kleiner Auflage (100-150 Exemplare) für den Verkauf an der Schule. So können junge Journalistinnen und Journalisten üben und wirken, ohne, dass alles gleich im Internet verewigt und kommentiert wird.

Finanziert wird sie hauptsächlich durch unsere Werbepartner. Die AG steht allen Schülerinnen und Schülern ab der 7. Klasse offen, die sich für Journalismus, Schreiben, für Kunst, für Layout oder Vertrieb interessieren. Bei Interesse bitte mit der Redaktion oder mit Herrn Hatlie Kontakt aufnehmen.