Ags und Ganztagesangebote an der GSS im Schuljahr 2019/20

Einen Überblick über das aktuelle AG-Angebot findet man hier.

Im Menü links findet man weitere Informationen zu den einzelnen Arbeitsgemeinschaften.

Nachrichten aus den AGs

Schulkonzert im Mai 2016

Am Dienstag, den 10. Mai war es soweit: Nach intensiven Proben, zum Teil auch am Wochenende, bewies der Oberstufenchor unter der Leitung von Herrn Wolf, erneut seine Qualitäten.

Ein Rückblick aus Sicht des Oberstufenchors

Nachdem mehrere Bands, der Lehrerchor und die Bläserklasse einen starken Auftritt hatten und die Stimmung im Hörsaal mächtig aufgeheizt war, kam der GSS-Oberstufenchor zum krönenden Abschluss: Die Türen des Hörsaals öffneten sich für die 70 Sängerinnen und Sänger, die mit ihrem ersten Stück "Complicated" , einem Solostück mit Ann-Sophie Grün, gleich einen guten Einstieg in den Abend bewiesen. "Come again", ein Lied von John Dowland aus dem 16. Jahrhundert folgte. Daran schlossen sich "Misty Mountains" und "Blunt the Knives", zwei Lieder aus dem Film "The Hobbits" an und "Nothing Else Matters" von Metallica. Dem Chor gelang eine perfekte Umsetzung der Stimmung. Spätestens nach diesen Liedern bebte der Saal und verlangte schon vor dem Ende laut applaudierend eine Zugabe.

Den Abschluss bildete "Jetzt ist Sommer", ein Song von den Wise Guys, das der Chor Sonnenbrillen tragend in Szene setzte.

Das Konzert war wie gewohnt ein super Abend, und der GSS Oberstufenchor bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen!