Ags und Ganztagesangebote an der GSS im Schuljahr 2019/20

Einen Überblick über das aktuelle AG-Angebot findet man hier.

Im Menü links findet man weitere Informationen zu den einzelnen Arbeitsgemeinschaften.

Nachrichten aus den AGs

Nachlese zum Schulkonzert an der GSS

Am Dienstag, den 28. April 2015, war es mal wieder so weit: das Schulkonzert, das musikalische Highlight der Geschwister- Scholl- Schule Tübingen.

Im vollen Hörsaal gab es ab 19 Uhr nur das Beste von insgesamt sieben Musikgruppen zu hören.

Die Bläserklasse (Klaus Autenrieth), der Unterstufenchor (Christoph Henke), die Klasse 5e (Christoph Henke), die Big-Band (Klaus Autenrieth), der Lehrerchor (Christoph Henke) und der GSS-Chor (= Mittel- und Oberstufenchor (Benjamin Wolf)), zweierlei Bandformationen (Walter Hagmann), und ein Solo - Gesangsvortrag von Anne-Sophie Grün (10e) begeisterten das Publikum von Anfang an mit unterschiedlichsten Musikstücken, Liedern und Songs, sowie Chorwerken.

Von Klassik bis Pop, von der Renaissance bis heute, von und für Jung und Alt. Das ganze Konzertprogramm können Sie hier einsehen und sich von Bildern des Konzertes inspirieren lassen.

Nachdem die anderen Gruppen die Stimmung bereits kräftig aufgeheizt hatten, sorgte der GSS -Chor für ein tosendes Finale.

Mit einem gut gewählten Mix aus verschiedenen Songs verschiedener brachte die um die 40 Personen starke Truppe den Saal zum Beben, was das begeisterte Publikum mit tosendem Beifall bekräftigte.

Der GSS-Chor dankt allen, die dabei waren, verabschiedet sich von allen Abiturienten, die der Chor beim Abi-Ball am 27. Juni in die große Freiheit entlassen wird und freut sich auf neue begeisterte Sängerinnen und Sänger sowie alle die, die es gerne werden möchten!

 

Bericht: Christoph Henke und Lukas Kugler