Ags und Ganztagesangebote an der GSS im Schuljahr 2019/20

Einen Überblick über das aktuelle AG-Angebot findet man hier.

Im Menü links findet man weitere Informationen zu den einzelnen Arbeitsgemeinschaften.

Nachrichten aus den AGs

Die Foto AG stellt im Kreismedienzentrum Tübingen aus

Im vergangenen Schuljahr 2018/2019 entstanden in der Foto AG Fotoserien zum Thema "Naturwelten". Im Botanischen Garten der Universität Tübingen auf der Morgenstelle waren die Schüler*innen dafür auf fotografischen Streifzügen. Die Ergebnisse sind nun bis Februar 2020 im Kreismedienzentrum zu sehen.

In der Foto Ag experimentieren die Schülerinnen und Schüler mit der Spegelreflexkamera im manuellen Kameramodus und  erproben gestalterische Mittel wie Tiefenschärfe, Unschärfe, Komposition. In den  Nahaufnahmen, die im Kreismedienzentrum zu sehen sind, möchten sie ungewohnte Perspektiven, verschiedene Texturen, Strukturen und Muster zeigen.

Die Ausstellung ist vom 9. Dezember bis Ende Februar 2020 zu sehen.

Mehr Informationen zum Kreismedienzentrum

"Naturwelten" der Foto AG