Ags und Ganztagesangebote an der GSS im Schuljahr 2019/20

Einen Überblick über das aktuelle AG-Angebot findet man hier.

Im Menü links findet man weitere Informationen zu den einzelnen Arbeitsgemeinschaften.

Nachrichten aus den AGs

Das Chorwochenende des GSS-Chors

50 Schüler rocken Zimmern - Das Wochenende um den ersten Februar nutzten die 50 Schülerinnen und Schüler des GSS-Chor für das schon traditionelle Probewochenende.

Am Sonntagmorgen machte sich der nahezu komplette Chor vom Tübinger Bahnhof via Bus auf ins Bauernhaus der GSS nach Zimmern unter der Burg.

Angekommen wurde vor allem geprobt, zusammen gekocht, Spiele gemacht und abends mit Gitarre und Liederbüchern weiter gesungen. Am Montagmittag haben wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Tübingen gemacht.

Der Grund für das Probewochenende ist das Schulkonzert, welches am Dienstag, den 8. April um 19 Uhr in der Geschwister-Scholl -Schule stattfindet.

Dazu sind alle Fans und die, die es werden wollen jetzt schon herzlich eingeladen!

(Text: Lukas Kugler, Bild: Manuel Gaiser)