GSS Sport ist mehr

Sport ist an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen weit mehr als Schulsport und Sportunterricht. Keine Frage, hier hat der Sport da gewonnen, wo er am wichtigsten ist, bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Neues aus dem Fachbereich

WK IV Basketball Mannschaft im Landesfinale

Mit einem 2. Platz im RP Finale qualifizierten sich jetzt auch die jüngsten GSS Basketballer mit für das Landesfinale.

39:4 gegen das Carlo Schmid Gymnasium und 67:6 gegen das Gymnasium Meersburg lauteten zunächst die deutlichen Vorrundenergebnisse.Im Endspiel gegen das Anna Essinger Gymnasium Ulm bekamen die Zuschauer dann hochklassigen Basketball zu sehen. Mit 20:25 musste die Mannschaft von Herrn Waigel dann allerdings dem Gegner gratulieren. Die Chance auf eine Revanche ergibt sich allerdings schon am 19. Mai in Freiburg. Beim Landesfinale der besten 8 Mannschaften Baden Württembergs ist das Halbfinale das angestrebte Ziel.