GSS Sport ist mehr

Sport ist an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen weit mehr als Schulsport und Sportunterricht. Keine Frage, hier hat der Sport da gewonnen, wo er am wichtigsten ist, bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Neues aus dem Fachbereich

Souveräne GSS Basketballer

Beim Kreisfinale von Jugend trainiert für Olympia Basketball im Wettkampf 1 und 3 ging es am Freitag um den Einzug in das RP-Finale.

Das Kepler Gymnasium aus Reutlingen konnte sich im Wettkampf I mit drei deutlichen Siegen durchsetzen und qualifizierte sich damit für die nächste Runde.

Im Wettkampf III glänzten die Basketballer der Geschwister-Scholl-Schule und gewannen ihr einziges Spiel deutlich mit 100:24 gegen das Carlo-Schmid-Gymnasium.

Angeführt wurde die Mannschaft von Coach Jan Gipperich, von den Leistungsträgern Kevin Tobias und Hadim Hanne, aber auch alle anderen Spieler der GSS konnten sich in die Korbschützenliste eintragen. In der nächsten Runde wartet jetzt der Dauerrivale aus Ulm, das Anna-Essinger-Gymnasium.