GSS Sport ist mehr

Sport ist an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen weit mehr als Schulsport und Sportunterricht. Keine Frage, hier hat der Sport da gewonnen, wo er am wichtigsten ist, bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Neues aus dem Fachbereich

Jugend trainiert für Olympia – Judo: DOPPELKREISMEISTER!!!

Das erste Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der GSS an der Einzelmeisterschaft in Rottenburg teil. Die Ausbeute im Kreisfinale war optimal: Unter- und Oberstufe holten den Titel! Ein Nachtrag vom Dezember 2009...

Oberstufenkreismeister Judo

Die Oberstufenkreismeister der GSS! Herzlichen Glückwunsch!

Für die Oberstufe traten folgende Schüler an: Julia Schneider, Hannah Kugler, Amelie Beitinger, Florian Manz, Jakob Seybold und Tim Kölle.

Im Team der Youngsters waren am Sieg beteiligt: Simon Kugler, Martin Klein, Niklas Manz, Joshua Schwaibold, Svea Lindeboom, Lea Lischka, Marie Seybold, Miriam Ortner, Olypmia Soufli, Aischa Hahne, Lena Chatziastros, Charlotte Haug und Karla Nussbaum.

Beide Wanderpokale können im Lehrerclub bestaunt werden. Gespannt erwarten wir die Mannschaftsqualifikation im Januar für das Landesfinale!