GSS Sport ist mehr

Sport ist an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen weit mehr als Schulsport und Sportunterricht. Keine Frage, hier hat der Sport da gewonnen, wo er am wichtigsten ist, bei unseren Kindern und Jugendlichen.

Neues aus dem Fachbereich

GSS überraschend auf dem Podium – 3. Platz für Tübinger Turnerinnen

Beim diesjährigen RP-Finale im Gerätturnen in Albstadt-Ebingen konnte das GSS-Team aufgrund von Verletzungen und Terminüberschneidungen nicht in Optimalbesetzung antreten.

 

Dessen ungeachtet zeigten die eingesetzten Turnerinnen an allen Geräten ansprechende Leistungen und erreichten dadurch hinter der starken Riege aus Ulm und den Schülerinnen vom Gymnasium Balingen den respektablen 3. Platz im WK III bei acht teilnehmenden Mannschaften.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Turn-Mädels!

Für die GSS waren folgende Schülerinnen am Start:

Celine Bunz, Katharina Dobler, Nicola Hepp, Marie-Sophie Maisch und Lara Pfeiffer