Nachrichten aus dem Fachbereich Kunst

2. Kreativwoche für Franziska Kuper an der Akademie Schloss Rotenfels

In den vergangenen Faschingsferien fand die 2. Kreativwoche für unsere Kunstprofil-Schülerin Franziska Kuper (Klasse 9) an der Akademie Schloss Rotenfels statt, die durch die Förderung der Kulturakademie der Stiftung Kinderland Baden-Württemberg ermöglicht wurde.

Den ausgewählten Teilnehmern standen Ateliers und Materialien frei zur Verfügung, sodass sie in einer tollen Arbeitsatmosphäre experimentieren und schaffen konnten. Ergänzt wurde das eigene künstlerische Arbeiten mit einer Fahrt nach Karlsruhe. Die Teilnehmer besuchten dort das ZKM und durften einen Blick in die Ateliers von Studierenden der Kunstakademie Karlsruhe werfen.

Nun einen Blick auf Franziskas tolle Ergebnisse und ihren Aufenthalt an der Akademie Schloss Rotenfels: