"Mitmachen Ehrensache" - die 7.3 und 7.4 jobben für den guten Zweck

Beim ersten Aktionstag „Mitmachen Ehrensache“ in Tübingen im Dezember 2019 haben insgesamt 53 Jugendliche einen Tag ehrenamtlich gearbeitet und dabei 1.697 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Das Geld kommt dem Kinderschutzverein „Save the Children“ zugute.

Mitgemacht haben die Lerngruppen 7.4 und 7.3.

Frau Appelrath und Frau Kroner waren als Coaches dabei.

Scheckübergabe an der GSS

„Das ist ein schönes Zeichen der Solidarität. Ich danke allen Schülerinnen und Schülern, den Arbeitgebern und den Schulen, die diese Aktion unterstützt haben“, sagt Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch, die die Schirmherrschaft für „Mitmachen Ehrensache“ in Tübingen übernommen hat. Die meisten Teilnehmenden gab es an der Geschwister-Scholl-Schule, außerdem haben sich Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums und der IB Beruflichen Schulen engagiert. 32 Betriebe haben sich am Aktionstag mit beteiligt. Wegen der Corona-Pandemie konnte die symbolische Scheckübergabe mit zwei Klassen der Geschwister-Scholl- Schule erst am 18. Juni und am 25. Juni 2020 stattfinden.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die mit gemacht haben! Herzlichen Dank an die Arbeitgeber*innen, die Schulen und Helfer*innen und natürlich einen großen Dank an die Schüler*innen, die am Aktionstag fleißig "gejobbt" haben!

Mitmachen Ehrensache Tübingen