"X-Mas Challenge" der Mentor*innen

„Einschränkungen machen kreativ.“ - Ein Satz, der wie kaum ein anderer auf die diesjährige Weihnachtsaktion der Mentoren zutrifft!

Weihnachtsschmuck im Klassenzimmer

Weihnachtsschmuck im Klassenzimmer

Papiersterne

...noch mehr Sterne...

Weihnachtsplakat

das Weihnachtsplakat der 5a.

Und das gleich in zweierlei Hinsicht... Wir Mentoren wurden kreativ: Unser Ziel war es, trotz Einschränkungen eine Weihnachtsaktion zu konzipieren… …wodurch es dazu kam, dass in der ersten Dezember-Woche unsere 5. und 6. Klässler*innen kreativ wurden - die X-Mas Challenge hatte begonnen!

Das Konzept? Jede Klasse erhielt eine Kiste voller Bastelmaterialien und eine Doppelstunde Zeit, um ihr Klassenzimmer imöglichst weihnachtlich  zu schmücken.

Doch nicht nur innerhalb der mit Butterbrottüten und Papierschneeflocken geschmückten Zimmer ist die Weihnachtsstimmung sichtbar: Jede Klasse erhielt außerdem den Auftrag, ein weihnachtliches Plakat zu gestalten, welches vom Gang aus betrachtet werden kann! Hier haben unsere Schüler*innen mit ihren Mentoren etwas Wundervolles geschaffen.

Wir freuen uns schon auf den weiteren Verlauf der Aktion und sind gespannt, welche Klasse wohl den Preis für das weihnachtlichste Klassenzimmer erhält?

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an unsere Religionslehrer*innen, deren Stunden wir „entführen“ durften. Vielen Dank für ihre Hilfe!

Wir wünschen ihnen jetzt schon eine schöne, gesunde und erholsame Weihnachtszeit!
Die Mentoren der GSS