Wir sind fast am Ziel…

Busbrücke Blogeintrag 9, Sonntagabend Tübingen, 20.30 Uhr: Unsere Fahrt nähert sich dem Ende.

Die Menschen, die sich uns anvertraut haben, sind alle sicher in Deutschland angekommen und gut versorgt. Für uns war es ein sehr intensives Wochenende mit Erfahrungen, die uns bestimmt auch nachhaltig beschäftigen werden. 
Für die Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchtet sind, beginnt in der Ferne der Heimat, oft ohne Freunde oder Verwandte in der Nähe, jetzt  eine ganz neue und bestimmt auch schwierige Zeit. Wir wünschen ihnen von Herzen, dass dieser Krieg bald ein friedliches Ende findet und sich ihr Wunsch erfüllt, bald in ihre Heimat zurückkehren zu können. 

Wir möchten allen Unterstützer*innen Danke sagen, allen Spender*innen, den Helfer*innen der Sammelaktion,  der SMV  sowie der Licht und Ton AG, Sonja, Kriszta, Linda, Jonny, Caritas Budapest, Migration Aid und im besonderen Familie Kocher und dem Busunternehmen Kocher I Lutz, ohne die diese Fahrt nicht möglich gewesen wäre. 

Euer Busbrücken-Team
Sergej (Busfahrer und Dolmetscher)
Wolfram (Busfahrer und ehemaliger GSS-Schüler)
Laurenz ( Medizinstudent und ehemaliger GSS-Schüler
Nico (Medizinstudent und ehemaliger GSS-Schüler)
Franziska & Kerstin (stellvertretend für die UNESCO-Gruppe der GSS)