Fotografie-Ausstellung "Welterbe in Deutschland"

Eine Ausstellung mit Fotografien von Günther Bayerl ist zur Zeit an unserer Schule zu sehen (im Verwaltungsflur, beim Sekretariat und im Lehrerclub).

Plakat zur Ausstellung Welterbe

Der Fotograf Günther Bayerl reiste drei Jahre kreuz und quer durch Deutschland, um die 42 Welterbestätten (heute sind es 44, zuletzt kamen 2018 der „Archäologische Grenzkomplex Haithabu und Danewerk“ und der „Naumburger Dom“ hinzu) gebührend ins rechte Licht zu rücken.

Die Ausstellung wirft einen spannenden und intensiven Blick auf unser Welterbe und macht den Betrachter neugierig auf Deutschlands lebendige Vergangenheit. 

Die 21 in der Ausstellung gezeigten Bilder, darunter acht Fotografien der sechs Welterbestätten aus Baden-Württemberg, spannen einen weiten Bogen vom Wattenmeer, der Zeche Zollverein, über das Kloster Maulbronn, die Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb bis hin zu den Pfahlbauten am Bodensee. 

Wir freuen uns, diese Ausstellung bei uns zeigen zu können, da es uns als UNESCO-Schule sehr wichtig ist, über das Weltkulturerbe zu informieren.