Ganz großes Kino auf der Theaterbühne der GSS

Der Kurs "Literatur und Theater" im Jahrgang 12 spielt seine Fassung des Films "Shutter Island" von Martin Scorsese. Am Donnerstag, den 25.5.23 um 19.00 Uhr im Workshop der GSS.

Die Theatergruppe des Literatur - und Theaterkurses, Klasse 12
Die Schauspielerinnen und Schauspieler der Klasse 12

Große Themen werden in diesem Film verhandelt: Was ist Wahrheit? Kann ich meinen Sinnen trauen? Wo liegt der Unterschied zwischen Mut und Irrsinn?  Starke Bilder brennen sich ein. Der Film inspirierte uns zu diesem Theaterprojekt.

Die Spieler stehen schon mitten im Abitur, hier erschaffen sie für die GSS noch einmal einen Höhepunkt:

Sie übersetzen den Film auf die Theaterbühne, erfinden eigene theatrale Mittel: sie zeigen mit Licht, mit Musik und vor allem im Spiel ihre Sicht auf die Geschichte direkt ihrem Publikum.

Der Kurs und seine Leiterin Alice Herberger freuen sich auf Euch als Publikum!

Wir laden alle an der GSS und darüber hinaus herzlich ein zu der Aufführung am Donnerstag, den 25.5.23 um 19 Uhr im Workshop der GSS.