Schüler und Lehrer machen das GSS-Schulgelände attraktiver!

In den letzten 3 Schulwochen haben über 1000 SchülerInnen mit Ihren LehrerInnen in über 1500 Arbeitsstunden die Schule ein Stück attraktiver und interessanter gemacht.

Loecher graben

Mit Unterstützung der Firma Kukuk und der Firma Haar konnten ein grünes Klassenzimmer, ein Sitzbereich und ein Balancierparcour fertiggestellt werden.

Täglich von 08:00-16:00 engagierten sich nach einem ausgetüftelten Plan immer wechselnde Gruppen beim Roden, Entfernen von Pflastersteinen und insbesondere beim Buddeln von 60 Fundamentlöchern mit jeweils 1 Meter Tiefe.

An den Projekttagen wurde schließlich mit entsprechendem Maschineneinsatz gebohrt, gehämmert, geschliffen, verschraubt und gestrichen, so dass alle Vorhaben rechtzeitig abgeschlossen werden konnten.

Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf über 35.000 Euro. Über 50% davon konnten jedoch durch Eigenleistungen, Sponsoren und durch den Schulförderverein „Verein der Freunde“ abgedeckt werden.

Mitplanen, mitgestalten und mitarbeiten sollen auch für die nächste Bauphase im Schuljahr 2009/2010 die zentralen Schlagwörter sein.