"Machen wir doch gemeinsam die leere Schule bunt!"

Alle an der GSS - egal ob Schüler*in oder Lehrer*in - also über 1650 Personen haben am Ende der Osterferien Post von der GSS erhalten. Und das auf ganz klassischem Wege: Eine Postkarte lag bei jedem im Briefkasten. Mit einem Aufruf zum Mitmachen...

Das sind doch außergewöhnliche Zeiten, die wir gerade miterleben... Corona hat das Leben von uns allen ziemlich auf den Kopf gestellt. Manches ist plötzlich nicht mehr möglich, zum Beispiel sich mit seinen Freunden zu treffen. Anderes gehört zu unserem Alltag, was wir uns so vor ein paar Wochen vielleicht nie vorstellen hätten können.

Wir sind neugierig und wollen nun wissen, was ihr die ganze Zeit zuhause außer Schulaufgaben noch macht. Was erlebt und seht ihr, was geht euch durch den Kopf? Was fällt euch auf, was genießt ihr, was macht euch Sorgen, was vermisst ihr? Erzählt uns eure Geschichte! Das geht auf viele verschiedene Wege: Zeichnet, schreibt, dichtet, fotografiert, filmt... Richtet euren Blick auf das Außergewöhnliche, Überraschende, Verrückte eures neuen Alltags, auf das Schöne, Lustige oder auf das Beängstigende... Erzählt uns von eurem "Ausnahmezustand Corona"!

Bitte schickt euren Beitrag entweder per Post an die Schule, Berliner Ring 33, 72076 Tübingen oder per Email an das Sekretariat. Falls ihr Fragen zum Mitmachen habt, könnt ihr auch eine Email schreiben. Natürlich dürfen auch Eltern mitmachen.

Aus allen Einsendungen wollen wir dann eine Ausstellung im Foyer machen. Wenn alle wieder an die Schule kommen (und dieser Tag wird kommen!), könnt ihr bestaunen, was da zuhause entstanden ist. Hoffentlich finden sich bei 1650 angeschriebenen Personen VIELE, die mitmachen. Nur dann wird es bunt.

Bleiben wir verbunden! Bleibt gesund.