GSS Spielfelderöffnung mit den NBA Stars Dennis Schröder und Franz Wagner

Mit viel Begeisterung haben letzte Woche die Jungs aus der Basketball Ag - unter Anleitung von Trainer und Schulleiter Martin Schall - die Linien für das neue Basketballfeld eigenhändig aufgemalt.

Am Montag war es dann soweit. Die Schulgemeinde weihte das Feld feierlich ein. Mit großer Begeisterung, begleitet von Musik und moderiert von Jan Gipperich nahmen

über 100 Schüler*innen am allseits bekannten Bump Wettbewerb teil. Die Begeisterung für die neue Anlage wurde durch den ausgelobten Preis noch einmal gesteigert. 

Der ehemalige GSS Sportlehrer und Basketballfunktionär Lothar Bösing hatte original unterschriebene  Autogrammkarten von Dennis Schröder und Franz Wagner organisiert. 

Unter den Anfeuerungsrufen der Mitschüler*innen siegte schließlich Thaddus Hendrichs aus der Klasse 8a, der sich jetzt stolzer Besitzer eines Dennis Schröder Autogramms nennen darf. 

Die Aktion ruft nach eine Wiederholung, nicht nur weil noch ein Franz Wagner Autogramm auf einen talentierten GSS Werfer wartet.