Exkursion nach Amazonien

Eine Reise in die Pflanzenwelt des Amazonas unternahmen in dieser Woche die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfaches 12 in Spanisch.

Exkusion ins Amazonas-Haus

Gute Stimmung trotz tropischer Temperaturen! (Die Masken wurden nur kurz für das Foto abgesetzt.)

In passendem Ambiente fand der Nachmittagsunterricht diesmal passend zum Sternchenthema „Un viejo que leía novelas de amor“ von Luis Sepúlveda im Amazonienhaus des Neuen Botanischen Gartens statt, tropische Schwüle inbegriffen.

Ein Rollenspiel, in dem sich „indígenas“ und Siedler das erste Mal begegnen, die Auseinandersetzung mit dem Leben indigener Stämme im Amazonas und ein Lied der Gruppe Maná, in dem an den gewaltsamen Tod des Umweltschützers Chico Mendes erinnert wird, waren dabei inhaltliche Schwerpunkte.