„Erasmus +“ in Pamplona

Nachdem bereits im ersten Halbjahr ein Gruppe von 13 spanischen und dreizehn deutschen Schülern der Klasse 11 in Tübingen gemeinsam am „Erasmus +“-Projekt der EU gearbeitet hatten, reisten die GSS-Schüler vom 14.2. bis 21.2.2020 nach Nordspanien.

Nicht nur für Kunst- und Architekturinteressierte war der Besuch des Guggenheim-Museums in Bilbao ein erstes Highlight.  In einer intensive Arbeitsphase an unserer spanischen Partnerschule in Pamplona erstellten die spanisch-deutschen Gruppen gemeinsam verschiedene virtuelle Museen zu unterschiedlichen dem Thema „European values“ zugeordneten Aspekten. Die Früchte dieses Projekts  zeigten sich in der feierlichen Präsentation am letzten Abend.

Neben der Arbeit an der Schule fand sich natürlich auch noch Zeit die Stadt Pamplona und das Leben in den spanischen Familien kennen zu lernen.