Erfolgreiche Volleyballer - Das Landesfinale kann kommen!

Mit guter Laune und einem Team aus neun Vereinsspielern bestritten wir, die Volleyballer des Wettkampfes II von "Jugend trainiert für Olympia" das RP-Finale in der Paul Horn Arena.

Das Volleyball-Team von "Jugend trainiert für Olympia"

Unser erstes Spiel hatten wir gegen eine Schule aus Friedrichshafen. Dieses konnten wir ungefährdet mit 2:0 für uns entscheiden. Danach folgte schon das Halbfinale gegen das Keppler-Gymnasium aus Tübingen, gegen die wir schon in der ersten Runde gewinnen konnten. Auch diesmal ließen wir nichts anbrennen und zogen mit einem souveränen 2:0 Sieg ins Finale um einen Platz im Landesfinale ein. Dort spielten wir gegen das EBG aus Rottenburg, die ebenfalls mit einigen Vereinsspielern angereist waren. Nach einem spannenden ersten Satz, den wir knapp für uns entscheiden konnten, gewannen wir auch den zweiten Satz und konnten uns  somit ohne Satzverlust und mit viel Spielfreude für das Landesfinale in Freiburg qualifizieren.

Masud Mohamed, Tom Leitholf, Tom Kraus, Lasse Stahlberg, Tobias Weilbach, Dominik Mlynarik, Benedict Oberhoff, Nico Haug und Khalid Mohamed