Besuch der Tigers Profis

150 Schüler*innen der Unterstufe nutzten am letzten Donnerstag vor den Herbstferien die Möglichkeit, mit den Profibasketballern der Tigers zu trainieren.

Unter der Anleitung von Manu Pasios zeigten die Tigers an verschiedenen Stationen die elementaren Dinge des Basketballs. Beim abschließenden Spiel gegen die Schüler*innen griffen die Profis zur Freude aller noch einmal ganz tief in die Trickkiste und insbesondere Bakary Dibba begeisterte mit einigen spektakulären Dunkings. Zum Abschluss gab es jede Menge Autogramme.

Der Spaß und die Begeisterung der Tigers im Umgang mit den Kindern waren auf alle Fälle ein Garant dafür, dass sich an diesem Nachmittag viele GSS Schüler*innen mit dem Basketball Virus infiziert haben. Für alle Beteiligten war es ein weiterer Schritt in die Normalität.