Begrüßung der neuen 5er

226 neue 5. Klässler*innen werden im kommenden Schuljahr erstmals die Geschwister-Scholl-Schule besuchen. Bereits letzte Woche konnten wir die Kinder und Eltern an der Schule begrüßen.

Begrüßung neue Fünfer

Begrüßung der neuen fünften Klassen

Aufgrund der aktuellen Situation fand diese Aufnahmefeier verteilt auf vier Veranstaltungen statt.

Mit großer Spannung hatten die Kinder diesem Tag sichtlich entgegengefiebert: „Was kommt auf mich zu, mit wem bin ich in der neuen Klasse, wie sieht mein Klassenzimmer aus und wer sind meine neuen Klassenlehrer*innen?“ Diese Fragen konnten alle beantwortet werden. Während die Kinder in ihrer neuen Klasse ihre Klassenlehrer*innen Coaches, Gruppenpädagogen*innen und Mentoren*innen kennenlernen durften, wurden die Eltern von der Schulleitung über die wichtigsten Abläufe an der Geschwister-Scholl-Schule informiert. Vermutlich werden viele Kinder nach diesem Tag etwas beruhigter geschlafen haben...

Wir wünschen allen Schüler*innen und Eltern einen guten Start an der Geschwister-Scholl-Schule.