Auf dem Weg nach Budapest - Abfahrt

Busbrücke, Blogeintrag 1, 8.30 Uhr: Treffpunkt war heute Morgen um 4.15 Uhr und das komplette Team war pünktlich da.

Das Team der Busbrücke heute morgen um 4.15 Uhr

Unterwegs bei Passau, kurz vor unserem ersten Pausenstop

Das Team sind unsere beiden Busfahrer Sergej Buss und Wolfram Kirschfeld, unsere beiden ehemaligen Schüler und jetzige Medizinstudenten Nico Wessner und Laurenz Krimmel sowie die beiden Lehrerinnen Kerstin Elsner-Mann und Franziska Höhne. Um 4.45 Uhr hieß es dann Abfahrt, zunächst Richtung München. Unser erster kleiner Pausenstopp wird in in wenigen Minuten bei Passau sein, um uns etwas zu stärken. Bisher meint es der Verkehr sehr gut mit uns.

Wie wir gerade erfahren, sind die Aufnahmekapazitäten in Tübingen und Reutlingen erschöpft, so dass wir nur Leute mitnehmen können, die bereits eine Unterkunftsmöglichkeit haben oder die weiter in andere Städte reisen. Deshalb werden wir auf der Rückfahrt voraussichtlich Zwischenstopps in München und Stuttgart machen.

Falls ihr also noch von freien Unterkünften wisst oder Kontakte habt (für 6 Monate), dann meldet euch gern. Am besten gleich mit Angaben, für wen diese Unterkunft geeignet wäre (Einzelperson, Familie) und für wie lange.