Am vergangenen Donnerstag richtete die Geschwister-Scholl Schule bereits zum zweiten Mal das 3x3 RB Finale in der Freilufthalle am Holderfeld aus.
Begleitet von satten Bässen aus den Boxen spielten 20 Schulen aus dem gesamten Regierungspräsidium im 15 Minuten Takt um den Titel.
Das Regelwerk lsst in der mittlerweile olympischen Disziplin keine Pausen zu. Selbst nach einem erfolgreichen Korb kann der Gegner nach einen schnellen Pass mit einem 3 Punktewurf kontern. Bei den durchweg fairen Begegnungen – Fouls wurden von den beteiligten Spielern selbstverantwortlich angesagt – wurden den zahlreichen Zuschauer spektakuläre Aktionen im Sekundentakt auf 5 verschiedenen Feldern geboten. Bei den Jungs setzte sich im Endspiel das Schubart Gymnasium Ulm gegen das Johannes-Kepler Gymnasium aus Reutlingen mit 17:13 durch. Im Spiel um Platz 3 gewann die Geschwister –Scholl-Schule gegen das Kepler Gymnasium Tübingen. Bei den Mädchen holte sich das Team der Geschwister-Scholl-Schule souverän den Titel.