Herbst-Tagung der Mentor*innen in Zimmern

Auch diesen Herbst fand die traditionelle Tagung der Mentorinnen und Mentoren in Zimmern statt.

Die Mentorinnen und Mentoren in Zimmern

Ein starkes Team! - Die Mentorinnen und Mentoren der GSS vor dem schuleigenen Bauernhaus in Zimmern

Insgesamt 40 Projekt- und Klassenmentoren aus Gymnasium und Gemeinschaftsschule planten, diskutierten und strukturierten die Projekte für das kommende Schuljahr. Lange und intensive Arbeitsphasen wechselten sich dabei mit heißen Tischkicker-Turnieren und Kochsessions ab. Jetzt können sich die 5er aufs Weihanchtsbasteln freuen, die Mittel- und Oberstufe auf den Winterball und auch der Kaffee-Nachmittag, das nächste U-Fest und die Gruselnacht können kommen. Selbst Klassenarbeiten konnten in der renovierten Scheune dank der Heizstrahler geschrieben werden. Nur der Schlaf kam zu kurz - ansonsten wäre es aber auch kein „echtes Zimmern“ gewesen.