Zusammenrücken statt Spalten

‚Zusammenrücken statt Spalten‘ - mit einer Aktion am 7. Februar haben Schülerinnen und Schüler unserer Schule ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt. 

Die Geschwister-Scholl-Schule ist eine Schule der Vielfalt und des Miteinanders. Hier lernen Kinder und Jugendlichen mit sehr verschiedenen Biografien mit und voneinander. Alle sind willkommen. Wir stehen zusammen. Das wollte die SOR-AG ("Schule-ohne-Rassismus-AG") zusammen mit Schülerinnen und Schülern der GSS sichtbar machen. Die Idee des ‚Flashmob-Bildes‘ war geboren.

Das „Flashmob-Bild“, zwei sich reichende Hände, wurde von Mariam Kharadurova und Malou den Dunnen aus der SOR-AG auf dem Schulhof mit Kreide aufgezeichnet und durch die vielen teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ausgefüllt. Ohne unser tolles Technik-Team, das die Aktion von oben mit Drohnen fotografiert hat, wäre dieses Foto nicht möglich gewesen. Wir danken allen, die an dieser Aktion teilgenommen haben für ihre Unterstützung! 

Unser Motto bleibt "Zusammenrücken statt Spalten"!