Leben und Lernen in Zimmern

Der Verein der Freunde besitzt in Zimmern unter der Burg glücklicher- und dankenswerter Weise seit Jahren ein altes Bauernhaus, das immer wieder gerne von Gruppen der Geschwister-Scholl-Schule genutzt wird, um dort gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es im Klassenverband oder in Kleingruppen in der Oberstufe, im Rahmen der SMV oder Mentorenarbeit - das Bauernhaus bietet eine attraktive "Außenstelle" unserer Schule, um in gemütlicher Atmosphäre eine außerunterrichtliche Situation zu schaffen.

Die folgenden Berichte geben Einblicke in das Leben unserer Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer in Zimmern.

Berichte aus Zimmern...

Mentoren-Tagung in Zimmern

Trotz Corona durften die Mentor*innen Ende November drei Tage lang nach Zimmern, um das Schuljahr zu planen.

Tagung in dZimmern

Ermöglicht wurde dies durch ein hervorragendes Hygienekonzept und die volle Unterstützung der Schulleitung. Danke dafür an dieser Stelle!

Mit Bus und Bahn ging es dann bei winterlichen Temperaturen nach Zimmern u.d. Burg ins Bauernhaus des Vereins der Freunde der GSS.

Und dort wurde geschafft! Vorbereitet und ausgearbeitet wurden die traditionellen Events wie U-Fest, Schollywood, Weihnachtsbasteln und Schulhausübernachtung, sowie neue Ideen wie z.B. der Tanz in den Mai, immer dabei bedenkend, wie solche Events auch unter erschwerten Bedingungen durchgeführt werden können. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz: der Tischkicker lief heiß, es wurde gekocht, gegessen und gelacht und traditionell sehr wenig geschlafen. Fest steht: das Schuljahr kann kommen - mit und ohne Corona! Die Mentoren freuen sich sehr auf die Aktionen und damit auf ein wichtiges Stück Schulleben.