Sprache im Alltag lernen - Schüleraustausch an der GSS

Austausch mit Vitré - Zu Gast bei Freunden

Ende März stand endlich der sehnsüchtig erwartete Rückbesuch bei unseren französischen Austauschpartnern in Vitré an. Vor Ort unternahmen wir viele tolle Ausflüge und lernten die Vielfalt der Bretagne kennen. 

Gruppenbild vor Mont St. Michel

Besuch des Mont-Saint-Michel zusammen mit den Franzosen

Empfang im Rathaus

Empfang im Rathaus von Vitré durch Bürgermeisterin Isabelle Le Callennec

Gruppenfoto

Gruppenfoto vor dem Château de Vitré

Neben einem Empfang im Rathaus inklusive kleiner Souvenirs besichtigten wir das Schloss und die Festungsanlagen von Vitré und Fougères und verbrachten einen tollen Tag auf dem Mont-Saint-Michel und in Saint-Malo am Meer.

Weitere Highlights waren ein gemeinsamer Sporttag mit Kajakfahren und Bogenschießen, ein Besuch des Fußballstadions von Rennes sowie der Besuch einer Eisfabrik - natürlich mit einer Verkostung.

Nach zehn tollen Tagen stand dann fest, die eine oder andere wird nicht zum letzten Mal bei unseren französischen Freunden zu Gast gewesen sein!