We Will Rock You! Die Schulband der GSS

Wenn die Schulleitung in ihren Arbeitsräumen heiße Füße und „good vibrations“ bekommt, dann liegt das daran, dass direkt darunter die Schulband probt.

Derzeit haben wir drei Schulbands; eine – fast ausschließlich ehemalige SchülerInnen – probt  am Donnerstag von 17 h bis 18.30 h, in den beiden anderen spielen sechs SchülerInnen aus den Klassen 8 sowie vier aus Klasse 9 ebenfalls donnerstags von 13.15 h bis 15.00 h.

Allerdings fehlt uns derzeit die Unterstützung durch Instrumentalisten, d.h. der Gesang der Schülerinnen aus den Klassen 8 und 9 wird nur von Herrn Hagmann an der Gitarre begleitet – wir warten seit Beginn des Schuljahres auf SchülerInnen, die Piano (Keyboard), Schlagzeug oder Gitarre (Baß) spielen können.

Das musikalische Spektrum ist groß - die Stücke reichen von „Where Are We Running“ von Lenny Kravitz oder „Don’t Look Back In Anger“ von OASIS bis „Set Fire To The Rain„ von Adele – allerdings: die aktuellen Charts bleiben in der Regel außen vor … Trällern ist anderswo !

Zur Vorbereitung auf den Auftritt beim Schulfest im Sommer fahren wir jedes Jahr drei Tage nach Zimmern und rocken Haus & Dorf.

Wer die große Bühne sucht – hier ist die Vorstufe davon – auch Dieter Thomas Kuhn hat mal bei uns angefangen …

Interessenten sollten mindestens in Klasse 7 sein und ihr Instrument gut beherrschen – Banderfahrung kann nicht schaden.

Vielleicht gibt es ja im neuen Schuljahr nochmal eine neue Schulband – you never know – Daumendrücken für Bandleader & Altrocker Walter Hagmann ist angesagt …