Willkommen in der O.A.S.E.!

Wie jedes Jahr an der Geschwister-Scholl-Schule wurden die neuen 5er mit dem "Open Air Sport Event", der O.A.S.E. der Mentorinnen und Mentoren begrüßt. Ein Kennenlern-Nachmittag voller Spiel, Spaß und Sonnenschein...

Oase 2021

AUf dem Pausenhof fanden lustige, knifflige und heruasfordernde Wettbewerbe statt. Viel Spaß hatten alle!

Aus acht fünften Klassen strömten die Schülerinnen und Schüler auf den Pausenhof der GSS, um sich dort bei bestem Wettert in einem eisenharten Zwölfkampf zu messen. Disziplinen wie Bierkrugstemmen, Bobbycar-Rennen und Teebeutelweitwurf forderten die Geschicklichkeit der Kinder auf vielseitige Art und Wiese heraus.

Neben dem Wettkampf und dem Spaß gab es, unter dem bewährten Hygiene-Konzept vom letzten Jahr, vor allem die Gelegenheit sich besser kennenzulernen, sich auszutauschen und Kuchen zu essen. Die Gewinner werden in der kommenden Woche durch ihre Klassenmentoren geehrt. Die Mentorinnen und Mentoren  freuen sich schon auf das nächste Event und hoffen, dass Vieles aus dem vergangenen Corona-Jahr dieses Schuljahr nachgeholt werden kann.