Neue Mentor*innen gesucht!

Liebe*r 8ter Schüler*in der GSS,

In einer Zeit voller Unbeständigkeit, sticht ein Ereignis durch seine Beständigkeit neben Mathe-Arbeitsaufträgen auf der Cloud hervor: Das Casting der Mentoren! Um diesen Ruf bestmöglich aufrecht zu erhalten, wird es auch dieses Jahr die Möglichkeit geben, sich als Mentor*in zu bewerben!

Ihr habt die Chance, Teil einer Gruppe cooler, motivierter und engagierter Personen zu werden!
Wir suchen Schüler*innen mit Kreativität, Verantwortung und Interesse die coolsten Aktionen zu planen und durchzuführen!

Du glaubst du hast das Zeug dazu, Mentor*in zu werden? Dann wollen wir dich!

Interesse?
Überlege Dir, ob Du zusammen mit zwei Freunden als Klassen-Mentoren-Team im neuen Schuljahr eine 5te Klasse bei ihrem Einstieg in die GSS begleiten und unterstützen möchtest.
Als Klassenmentoren führt ihr coole Aktionen durch, seid als Ansprechpartner erreichbar und geht mit anderen Mentoren auf Tagungen und lernt ganz nebenbei eine Vielzahl an Skills für euer Leben!

Was springt für dich heraus?
Jede Menge Spaß und die Chance tolle Aktionen zu planen und durchzuführen, schöne und wichtige Erfahrungen zu sammeln, Freunde und neue Bekanntschaften in der GSS (und darüber hinaus) zu finden! Darüber hinaus lernt ihr eine Vielzahl an Fähigkeiten und habt eine große Gruppe an Mentoren aller Stufen, die darauf warten, dich kennenzulernen!
Darüber hinaus, erhaltet ihr nach eurem Abschluss, eine Bestätigung eurer Arbeit als Mentor*in.

Was musst du dafür tun?
Auf Youtube haben die Mentoren einen eigenen Kanal: Mentoren GSS Tübingen.
Hier gibt es ein Info-Clip, der Dir die Sache mit der Bewerbung erklärt. Dann füllst du den Fragebogen aus und schickst uns diesen bitte als pdf-Datei oder Foto per Mail.
Bei Instagram unter „mentoren_gss“ findest Du noch weitere Infos und Eindrücke!

Einsendeschluss ist am Freitag, den 7. Mai2021, um 15:00 Uhr.

Hast du weitere Fragen?

Du bist alleine, willst aber trotzdem Mentor*in werden? "Darf ich auch mit Personen aus anderen Klassen ein Team bilden?" -  Ja, darfst du!
Falls du noch weitere Fragen hast, wende dich gerne im Schulmessenger an Lukas Böttner für eine persönliche Beratung! Oder per Mail.

Wir freuen uns auf dich!

Das „Video-Casting“ wird voraussichtlich am 10. Mai stattfinden, dazu kommt noch eine extra Einladung.

Viel Erfolg und Spaß dabei!

Deine Mentor*innen

P.S: Liebe Eltern,

bitte unterstützen Sie die Mentor*innen an der GSS in dieser ungewöhnlichen Zeit, indem Sie diese Information an Ihr Kind weitergeben und evtl. auch im „Bewerbungsverfahren“ unterstützen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Lukas Böttner.

Danke!