Gute Stimmung und Sonnenschein bei der O.A.S.E. der Mentoren!

Am Freitag, den 26. Oktober, versammelten sich an die 100 Schüler der fünften Klassen auf dem Sportplatz der GSS. Anlass bot die von den Mentoren organisierte "O.A.S.E." (Open Air Sport Event). Mehr über diesen abwechslungsreichen Nachmittag erfährt man in diesem Artikel von Nina Bott...

Aktionen bei der Oase

Bereits um 15.20 (zehn Minuten vor dem eigentlichen Beginn) war viel los! Nicht nur die Vorbereitungen waren noch in vollem Gange, sondern auch die ersten Gäste tummelten sich auf dem Schulhof. Der erste Kuchen wurde angeschnitten, die erste Flasche Cola geöffnet und bei der Kunstaktion begannen schon die ersten Schüler mit Farbe zu spritzen.

Es dauerte nicht lange, bis die Schüler sich ihre ersten Punkte an den einzelnen Stationen erkämpften: Ringwerfen, Batacca-Kampf, Speerlaufen, Dosenwerfen und noch vieles mehr - alles, womit man unsere Kleinsten der Schule beglückt, konnte man auf dem Sportgelände finden. Nicht zu vergessen: sie verdienten Süßigkeiten als Belohnung für tolle Leistungen.

Der von den Eltern gespendete Kuchen wurde als Stärkung verteilt und natürlich auch von den begeisterten Mentoren, denen wir diese Aktion zu verdanken haben, verzehrt.

Unsere Kamera konnte man hin und wieder entdecken, wie sie unsere Gäste interviewte und die super Stimmung fest hielt. Vielleicht sind schon morgen die tollen Aufnahmen im MTV (Mentoren TV) zu sehen.

Text von Nina Bott

Mehr Bilder von diesem Nachmittag gibt es hier zu sehen.