Drehbeginn für "Schollywood"

Die Mentorinnen und Mentoren der GSS veranstalten ein Kurzfilmwettbewerb für alle fünften Klassen! Am Freitag, den 22. Februar luden sie nun zum ersten offiziellen Drehtag ein! "Und... Action!"

zwei Mentorinnnen blicken in eine Kamera

die Mentorinnen beim Filmen

Fast 20 Schülerinnen und Schüler waren gekommen, um sich gemeinsam mit ihren Mentoren an die Umsetzung eines Kurzfilmes zu wagen. Als Ausgangsort stand uns das JUFO zur Verfügung.
Zuerst wurden Handlungen ausgedacht, Rollen entwickelt, Drehorte gesucht und Kostüme anprobiert. Mit Stativ und Digitalkamera ausgerüstet ging es dann auch sofort an den "Set". Nun gaben die Schauspieler ihr bestes und die Kameraleute bemühten sich, spannende Szenen einzufangen.
Am Freitag, den 29. Februar werden die ersten Filmergebnisse geschnitten.Wenn am Ende mehrere Filme zusammenkommen, ist eine Filmgala im Juni geplant, bei der die besten Filme oscarreif prämiert werden.