Sportliche Höhepunkte im Schuljahr

Triteam-Turnier

Besonders beliebt ist das von den Schülerinnen und Schülern selbst organisierte Triteam-Turnier des Sport LKs, an dem auch die Lehrer aktiv und nicht selten siegreich teilnehmen. Gespielt wird Basketball, Volleyball und Fußball für Klasse 9-12.

Leichtathletik-Klassensportfest

Beim Leichtathletik-Klassensportfest für Klasse 5-7 kommt es nicht an auf die individuelle Einzelleistung, sondern auf die optimale Teamarbeit der gesamten Klasse. In diesem Alter stehen die Schülerinnen und Schüler oft noch am Anfang ihrer individuellen Entwicklung. Es ist daher umso wichtiger, dass sie lernen, zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu unterstützen. Denn nur so kann eine Klasse erfolgreich sein. Im Team können Stärken gebündelt werden und Schwächen ausgeglichen werden. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein und lernt gleichzeitig von den anderen dazu. So entsteht nicht nur ein produktives Arbeitsklima, sondern auch eine Gemeinschaft mit Zusammenhalt.

Woche des Sports

Die "Woche des Sports" begeistert stets aufs Neue mit Klassenturnieren im Basketball, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Schwimmen. Beim spektakulären Höhepunkt des Super-Brennballturnieres aller Klassen 5 und 6 bebt fast unsere Sporthalle.

In dieser Woche des Sports sind alle Schülerinnen und Schüler der GSS voller Energie. Die Sporthalle bebt förmlich vor Begeisterung, wenn sie sich in den verschiedenen Disziplinen messen. Egal bei welcher Sportart - jeder gibt sein Bestes, um das Team zum Sieg zu führen. Doch nicht nur die sportlichen Leistungen stehen im Vordergrund. Auch Fairplay und Zusammenhalt werden großgeschrieben. Jeder unterstützt seine Mitschülerinnen und Mitschüler mit Applaus und motivierenden Worten. Für viele ist diese Woche ein Highlight des Schuljahres - eine Chance, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen sowie neue Freundschaften zu knüpfen. Und wer weiß? Vielleicht entdeckt der ein oder andere sogar eine bislang unbekannte Sportart für sich!