Ausbilderbotschaftertag an der GSS

Am 10. Mai fand der 8. Ausbilderbotschaftertag im Jugendforum an unserer Schule statt. Insgesamt sieben Berufe waren durch sogenannte Ausbilderbotschafter vertreten und wurden von den Schüler*innen der 8. Klassen der GMS besucht.

Dabei konnten die Schüler*innen Fragen stellen zur Ausbildung, Verdienstmöglichkeiten, Karriere- Chancen, und, und, und,…

Insgesamt waren ca. hundert Schüler*innen in vier Schulstunden damit beschäftigt ihre Neugierde zu stillen. Aber auch wer nur zuhören wollte, kam auf seine Kosten.

Oliver Bauer und sein Team luden diese Firmen zu uns ein:

  • Baugeräteführer & Straßenbau (Gottlob Brodbeck Gmbh&Co.KG)
  • Altenpflege (Samariterstift)
  • Erzieherin (Sophienpflege)
  • Kaufmann im Einzelhandel (Modehaus Zinser)
  • Hotelfachmann (Hotel Krone)
  • Gärtner im Garten- und Landschaftsbau
  • Finanzwirtin (Finanzamt Tübingen)

Wir danken allen Beteiligten, die bei der Durchführung der Aktion beteiligt waren.

Text und Bild: Breckel