Unterstufen-Theater-AG erhält Förderungsmittel

Die Jury von "Theater.Klasse" der Stiftung Ravensburger Verlag hat dieses Jahr unsere Unterstufen-Theater-AG mit einer Förderung bedacht.

Porträt der Autorin Sabine Ludwig

Im letzten Schuljahr las die Autorin Sabine Ludwig auch schon einmal aus ihren Jugendbüchern und war sogar Gast bei einer Theateraufführung unserer Theater-AG.

Im Rahmen dieser Förderung konnten wir die Autorin Sabine Ludwig für einen Schreib-und Theaterworkshop am Montag, den 09.01.23 gewinnen.
Basierend auf ihrem Jugendbuch "Der 7. Sonntag im August" wird die Autorin aktiv in den Gestaltungsprozess einbezogen und entwickelt in Anlehnung an die Lektüre mit der Gruppe die Spielvorlage.

Einen Tag später wird Sabine Ludwig für die Kinder der Klassen 5 der Gemeinschaftsschule und des Gymnasiums aus ihren Büchern vorlesen.