Rückblick auf den Spanienaustausch

Der Spanienaustausch der Klassen 9C und 9B in Cuenca ist, wie wir finden, sehr gut gelaufen.

Das Wetter hat jeden Tag mitgespielt und wir haben keinen Rropfen Regen zu Gesicht bekommen. Die Gastfamilien waren alle sehr freundlich und wir haben fast täglich von dem erstklassigen Mittag-und Abendessen geschwärmt.
Nach dem täglichen Programm haben wir die Abende dann meistens in McDonald's, Domino's oder in Parks verbracht. Bei der Wanderung am Montag war die Motivation überraschend gering. Der Ausblick auf Cuenca und die Altstadt war aber atemberaubend und hat die erschöpfte Gruppe wieder frisch motiviert.
Der Ausflug am letzten Tag nach Toledo war auch ein Erfolg. Wir können es kaum erwarten, dass die spanischen Austauschschüler nach Tübingen kommen. Ein tränenreicher Abschied beendete den Spanienaufenthalt. Darauf folgte nur noch die deprimierende Heimreise.

Text: R. Mergenthaler