Spiele, Spaß und Kuchen bei der "OASE"!

Die OASE (Open Air Sport Event) bildet immer den Anfang der Mentoren-Aktionen für die neuen fünften Klassen. Dieses Jahr hatten die Mentor*innen am 24.9. ein tolles Programm parat.

Mentorenaktion OASE

Viel Spaß beim Open Air Sport Event!

Viel Kraft erfordert es beim "Bierkrug-Stemmen".

Vielen Dank an alle Eltern fürs Kuchen Backen!

Bei zum Glück ganz gutem Wetter und Megastimmung, durften sich die Schüler*innen in verschiedenen kleinen Wettbewerben beweisen und gegeneinander antreten. Von 15.00  bis 17.00 Uhr traten knapp 160 Schüler*innen in spannenden Wettbewerben wie dem beliebten Dosenwerfen an oder bewiesen ihre Kraft beim Bierkrug Stemmen. Außerdem ließen sie sich den ein oder anderen leckeren Kuchen, sowie das ein oder andere Getränk schmecken.

Auch vom beginnenden Regen ließen sich Schüler*innen, sowie auch die Mentore*innen nicht unterkriegen, kurzer Hand wurden Stationen unter das Dach verlegt und mit blitzschneller Reaktion wurden die Kuchen vor dem Wasser gerettet.

Insgesamt eine Weltklasse-Leistung aller Mentor*innen und der fünften Klassen.

So wurde das Event zum vollen Erfolg und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!